Lieblingsbuxe und Langehosen

Hallo ihr Lieben
Oh, ich bin gerade eine schlechte Bloggerin, ihr bekommt nur wenig von mir zu hören *schäm*.
Heute möchte ich euch gerne Lockenkopfs neue Hose zeigen. Die Hose ist passenderweise nach dem Schnitt Lieblingsbuxe von Fred von SOHO genäht, passend, da dies momentan unser Lieblings-Hosenschnitt ist.
Der Lockenkopf braucht dringend neue lange Hosen. Die alten sind alle zu klein, oder zu eng (gekaufte Jeans) oder auch zu warm (gefüttert). Somit werden noch ein paar mehr Lieblingsbuxen folgen 🙂

 Schnitt: Lieblingsbuxe von Fred von SOHO Gr. 104
Stoff: Grober Cord aus dem Fundus meiner Tante, hellgrüner Jersey aus dem Stofflager
Einfachheit: absolut Anfängertauglich

Ich habe die Hose in Grösse 104 genäht. So ist sie zwar noch etwas gross, sollte aber den ganzen Winter lang passen.

Ich schulde euch auch noch den letzten Teil des Herbstkind Sewalongs… der kommt noch, versprochen! Aber bei der Weste ist bei mir irgendwie der Knoten drin und meine Motivation sie fertig zu nähen ist deswegen eher gering… 😦 Ich schaff das aber noch…. 

Bald werdet ihr wieder mehr von mir zu sehen bekommen… ich darf nämlich für ein paar ganz liebe Menschen Probenähen! 
Zum einen bekommt ihr bald die Jeggings von Knuffel zu sehen. Mein Lockenknopf braucht dringend ein paar tolle Leggings für unter die Regen- und Skihosen (wenn die Hosen dann aber abgezogen werden, ist es toll, wenn die Leggings auch noch was hermachen^^). Ein sehr toller Schnitt!
Dann darf ich das Braided Top für Sewera Probenähen. Dass ist was schönes für mich ❤ *freu*
Und heute hab ich dann Luftsprünge gemacht 🙂 Ich darf nämlich auch noch den Pullunder Freya für FinnLeys Probenähen. In diesen Pullunder hab ich mich schon verliebt, als sie ihn das erste Mal auf Facebook gezeigt hat. Der ist wirklich meeega schön ❤

So… als letztes möchte ich euch noch sagen, dass ich beim Nähwettbewerb von Din.Din Handmade mitmachen werde mit einer Facile (auch so ein absoluter Lieblingsschnitt!!!) Vielleicht hat jemand von euch ja auch Lust 😀

Ganz liebe Grüsse und bis bald!
Fenna
PS: Die Lieblingsbuxe darf natürlich zu Made4Boys und Kiddikram
Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s