Layer Shirt

Hallo ihr Lieben!

Ich habe es endlich getan! Ich habe meinen lang gehüteten Lothar-Stoff angeschnitten. Den Stoff habe ich mir mal in einer Stoffausverkauf-Gruppe ergattert und jetzt wird er schon seit einem halben Jahr gut gehütet und gestreichelt. Irgendwie kam bis jetzt kein Projekt, welches für diesen Stoff gepasst hat.

Und dann hat Mommymade mich gefragt, ob ich für sie das LayerShirt probenähen möchte. Klar wollte ich! Und irgendwie wusste ich ziemlich schnell… Lothar sollte es werden.

Deswegen kann ich euch heute ganz stolz mein neues LayerShirt im Lothar-Look präsentieren! Ich finde echt super toll und der Kleine wird es sicher oft tragen.

Habt ihr auch solche Stoffe? Die ihr gaaanz lange streichelt weil sie euch zu „wertvoll“ erscheinen um sie für irgend ein beliebiges Projekt anzuschneiden?

Jetzt aber auch noch kurz zum LayerShirt. Das Shirt ist sehr vielseitig und kann kurz- und langärmlig genäht werden. Ganz toll finde ich die Lagenoptik. Das läht förmlich dazu ein verschiedene Stoffe miteinander zu kombinieren ❤

Hier kommt ihr übrigens gleich in den Shop, falls ihr auch unbedingt solch ein Shirt nähen möchtet:
http://de.dawanda.com/product/79049687-EBook-LayerLook-Shirt-Lagenlook-Longsleeve-Hoodie

Die Hose ist übrigens die Jogging Rockers von Mamahoch2. Ich habe sie auf der Länge von Grösse 74 gekürtzt und dann zwei 5cm lange Belege angenäht. Ich finde sie echt super zum Lothar-Shirt passen. Der Stoff ist eine alte Hose meiner Schwester gewesen. ^^ Upcycling ist echt was tolles! xD

Jetzt aber die Fotos:

Schnitte:
LayerShirt von Mommymade
JoggingRockers von Mamahoch2
Ich wünsche euch noch einen erholsamen, schönen Abend!
Liebe Grüsse
Fenna
Der Beitrag darf zu: Made4BoysKiddikramOut-Now und Schweizer Linkparty

Advertisements

8 Gedanken zu “Layer Shirt

  1. das Shirt ist soooo schön geworden!!!
    Ich fühle mich geehrt, dass Du Dein Streichelstöffchen dafür angeschnitten hast und finde: es hat sich gelohnt! 😀
    Danke, dass Du dabei warst!
    Liebe Grüße,
    Sarah

    Gefällt mir

  2. Wer kennt das nicht mit dem Stoffe-streicheln-statt-zu-vernähen… 😉

    Eine tolle Kombi von Schnitten und Stoffen, das sieht sehr stimmig aus – einfach perfekt 🙂

    Liebe Grüße
    Lara

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s