Dino Schlafi

Schlafen…. ein leidiges Thema bei uns. Mein Knopf ist jetzt 3.5 aber durchschlafen, tut er noch nicht. Es gibt immer wieder bessere, und schlechtere Nächte. Aber mindestens einmal pro Nacht (oft auch zwei-drei Mal) wacht er weinend auf und ich muss aus dem Bed wuchten um ihn zu trösten (das mach ich natürlich gerne… aber durchschlafen ist eben irgendwie auch schön :-))
Die neuste Mode ist, dass er sich nachts zu uns ins Bett schleicht. Das finde ich irgendwie ganz süss und ist auf jedenfall deutlich besser, als dass ich raus muss^^ Aber ich glaube, wenn das so weiter geht brauchen wir ein grösseres Bett 🙂

Dino Schlafi

Jetzt aber noch zu dem, was ich euch eigentlich zeigen wollte. Ich habe dem Knopf noch einen Schlafi genäht. Wir hatten einfach noch nicht genug kurze Schlafanzüge für den Sommer, und Hitze hilft sicher nicht, dass der Kleine besser schläft. Diesen Stoff habe ich schon ganz lange liegen. Ich hatte ihn eigentlich für etwas anderes geplant, aber irgendwie war er dann perfekt für den Schlafi 🙂

Dino Schlafi

Die Fotos mussten drinnen gemacht werden, da es einfach noch zu kalt war für draussen. Ausserdem fand ich es komisch, den Schlafi im grünen zu fotografieren ^^

Dino Schlafi

Wenn ihr also Tipps für mich habt, wie der Zwerg durchschläft, immer her damit! (Wir haben ein gute Nacht Ritual, feste Schlafenszeiten, ein Nachtlicht und sogar einen speziellen Kinderwecker der ihm zeigt, wann er schlafen muss….)

Dino Schlafi

Liebe Grüsse, Fenna

Schnitt:
Schlafi von Anna’s Country
Der Beitrag darf zu Made4Boys, zu Kiddikram, Applikation Linkparty und zu Link-it-by-out-now

2 Gedanken zu “Dino Schlafi

  1. diefoots38 schreibt:

    Hallo,
    der Schlafi ist ja dinotastisch! Wir sind hier total dinoverückt…
    Was hat denn dein Sohn für ein Bett? Unser Sohn hat sich auch jeden Abend in unserem Bett niedergelassen, bis zu dem Tag, an dem er ein eigenes großes Bett bekommen hat. Vorher hatte er sein Gitterbett umgebaut zum „Jugendbett“.
    Aber seit er ein großes Bett mit einer eigenen großen Bettdecke hatte, hat er nicht eine Nacht bei uns geschlafen…
    Viele sonnige Grüße Claudia

    Gefällt mir

    • Hallo Claudia
      Danke ❤
      Dieser Gedanke ist mir vor ca. 3/4 Jahr auch schon gekommen. Deswegen hat der Knopf jetzt ein Halbhohes grosses Bett (Flexa). Danach war es 3 Tage besser mit dem schlafen. Danach fing alles wieder von vorne an *seufz*.
      Aber vielen Dank für den Tipp 🙂
      Liebe Grüsse
      Fenna

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

