Boote und Schnuller

Heute war für den Knopf und irgendwie auch für uns ein besonderer Tag. Heute sollten die Schnuller (ja… Mehrzahl^^) nämlich definitiv aus diesem Haushalt verschwinden. Wir haben schon ein paar Mal Versuche in diese Richtung gewagt, aber es nie richtig durchgezogen. Diesmal habe ich den Knopf gut darauf vorbereitet. So kam es auch, dass er heute aufgewacht ist und gleich gerufen hat: „Jetzt müssen wir alle Schnuller suchen!“ – Klar soweit?
Also… alle Schnuller zusammen gesucht und ja ehmm… sechs gefunden. Die Schnuller haben wir dann in eine Tasche gepackt und los ging es zum Spielzeugladen. Dort durfte der Knopf etwas aussuchen und der Papa verschwand heimlich kurz zur Kassiererin. Das gewünschte war auch schnell gefunden: Blade (der Helikopter aus dem Film „Planes“) aus Duplo.
Dann gingen wir zur Kasse. Dort hat die Kassiererin schon gewartet. Der Preis für den „Blade“? Sechs Schnuller bitte! Der Knopf hat ganz alleine bezahlt und dann haben wir zusammen den Blade bestaunt (während der Papa noch kurz das Portmonee gezückt hat^^)
Der Knopf hat den ganzen Tag mit seinem Blade gespielt. Jetzt habe ich ihn gerade zu Bett gebracht: Kritischer Moment. Er liegt jetzt mit Blade und Kuschelhasen im Bett und spielt noch. Ich hoffe, dass er dann von alleine einschläft. Zur Sicherheit schreibe ich jetzt aber ganz schnell den Blogbeitrag fertig. Denn im schlimmsten Fall, wird es eine lange Nacht!

Boote4 Kopie
Zeigen möchte ich euch heute aber auch noch etwas. Wir sind ja vorgestern spät Abends aus den Ferien heimgekommen. Ich habe meine Nähmaschine schon ziemlich vermisst… (Suchti xD) Deswegen hat es mich schon in den Fingern gejuckt und ich musste gleich loslegen. Entstanden sind zwei Teilchen. Eines wird erst am Dienstag gezeigt (vorher darf ich nicht^^). Das andere, zeige ich heute. Ich habe nämlich endlich die tollen Boote von Alles-für-selbermacher vernäht! Ich hatte den Stoff gleich gekauft, als er rausgekommen ist. Aber irgendwie hat er es bis jetzt nicht unter die Nähmaschine geschafft. Für die Fotos war es leider etwas düster. Da ich euch das Set aber unbedingt schon zeigen wollte, hoffe ich, dass diese Fotos auch gefallen 🙂

Boote7 Kopie Boote1 Kopie

Boote8 Kopie Boote2 Kopie

Boote6 Kopie Für alle, die es bis hierhin geschafft haben mit lesen: Ich wünsche euch einen wunderschönen Abend ❤Boote5 Kopie

Liebe Grüsse,

Fenna

Schnitte und Stoff:

Beanie: „Jelle“ von „Meine Herzenswelt“ ohne Schirm und doppellagig
Shirt: „Sunny and Sam“ von FeeFee
Hose: Täschling von Allerleikind
Boote Stoff von Alles-für-Selbermacher

Tutorial Stoff Schiffchen: Rogerüths Garden Blog

Verlinkt wird zu: Made4Boys, Applikation Linkparty und Kiddikram

6 Gedanken zu “Boote und Schnuller

    • Huhu Eva!
      Hihi 😀 Ja die Idee ist mir irgendwann gekommen da ich gemerkt habe, dass es nur funktioniert wenn der Schnuller ganz aus dem Haus ist. Und er erzählt jetzt jedem, dass er den „Blade“-Helikopter selber bezahlt hat ^^
      Sunny und Sam find ich super! Die Unterteilungen geben die Möglichkeit Stoffe zu kombinieren! 😀
      Liebe Grüsse, Fenna

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

