Käpt’n’Gräte und Ferien

Hallo Ihr Lieben!

Hui! Jetzt war es wieder etwas länger still… ich war in den Ferien und habe es richtig genossen!

Gräte3_KopieÜber die Ferien in Brigels hattet ihr ja schon ein wenig was gehört. Jetzt war ich spontan aber noch eine knappe Woche in den Ferien in Engelberg. Nur der Knopf und ich, und Opa und Oma^^ Meine Eltern waren schon auf dem Campingplatz mit ihrem Wohnwagen. Der Knopf und ich haben sie dort besucht und im Zelt geschlafen. Ich muss sagen: Der Campingplatz war richtig klasse!
Es gab einen grossen Spielplatz mit Luft-Spring-Kissen und einem kleinen knietiefen See mit Flossen. Eine Rutschbahn mit Kletterwand, eine grössere Spiralrutschbahn und einen riesigen Sandkasten mit Spielzeug und Standbagger. Ausserdem gab es jeden Abend von 17 – 18 Uhr ein Kinderprogramm wo gebastelt, getanzt und Indianer gespielt wurde 😀

Klar, dass der Kleine da nur schwer weg zu kriegen war xD Trotzdem sind wir jeden Tag weg gewesen. Meistens wandern aber auch einmal noch am Dorffest am ersten August. Wandern mit einem 3.5 Jährigen geht übrigens gut (so lange er keinen Schlafmangel hat^^). Wanderungen von ca. 1- 1.5h sind kein Problem. Da hat der Knopf richtig gut mitgemacht!

Das Thema schlafen auf dem Campingplatz war schwieriger… da wir nahe am Spielplatz standen (toll, wenn man den Knopf vom Zelt aus im Auge behalten kann!) war es Abends bis 21.30 noch laut von den spielenden Kindern. Da wollte der Knopf dann doch lieber spielen als schlafen. Mittagsschlaf war aber auch schwierig, da dann auch Kinder spielen. Durch mittagliche Autofahrten haben wir es dann aber doch noch einigermassen geschafft^^
Der Kleine war übrigens ein richtig grosser Seilbahn-Fan. Das war wohl das tollste am Urlaub!

Gräte6_Kopie
Jetzt aber noch zum anderen, was ich euch zeigen wollte 🙂 Vor den Ferien ist noch dieses Käpt’n Gräte Shirt entstanden. Ich habe mich sehr gefreut, dass das Shirt noch vor den Ferien fertig geworden ist. Nur Fotos machen hat nicht mehr geklappt…  das habe ich aber heute Morgen nachgeholt 😀
Und da ich mich nicht entscheiden kann, werdet ihr jetzt richtig überflutet von Bildern xD
Gräte4_Kopie Gräte2_Kopie

Gräte7_Kopie

Gräte13_Kopie

Gräte10_Kopie Gräte11_Kopie

Ach ja… ich hab mir eine neue Overlock gekauft! *freu* Eine Bernina 1150 mda. Ich hoffe, dass sie nächste Woche geliefert wird! Wenn ihr mögt, berichte ich dann von meinen Erfahrungen ❤

Gräte9_Kopie

Jetzt wünsche ich euch noch einen wunderschönen Rest-Tag!

Liebe Grüsse,
Fenna

Schnitte und Stoffe:
Klimperklein Raglanshit (Selbergebastelte Knopfleiste)
Stoff: Käpt’n’Gräte von Alles-für-Selbermacher

Verlinkt wird zu: Made4Boys, Kiddikram, Applikation Linkparty

6 Gedanken zu “Käpt’n’Gräte und Ferien

  1. Carla schreibt:

    Hallo Fenna,
    das Shirt ist (wieder mal) toll geworden. Hihi, meiner ist auch fast 3,5, aber Wandern geht hier gar nicht, hab ihn wohl zu oft und zu lange geschleppt 😉
    Wie hast Du die Punkte aufgenäht – kurzer Geradstich? Die kannst Du doch nicht alle einzeln vernäht haben, oder? Oder doch per Hand gestickt?
    Der Jersey ist Hammer. Glaub, den möchte ich auch vernähen – wir sind kürzlich mit einer großen Fähre gefahren, das fand der Prinz ganz toll -wäre mal wieder etwas anderes als immer nur Eisenbahn hier 🙂
    Liebe Grüße, Carla

    Gefällt mir

    • Hallo Carla!
      Ich glaube ich habe dir zu diesem Beitrag gar noch nicht geantwortet *schäm* Dabei gebe ich mir so viel Mühe einigermassen schnell und ausführlich zu Antworten 🙂
      Die Punkte habe ich mit dem Sticken mit der Nähmaschine alle einzeln aufgestickt… Das hat mich fast den letzten Nerv gekostet xD Mein Kleiner hatte zwischen 1.5 und 2.5 eine ganz grosse Boot Phase, da durften es nur Boote sein. Seit wir aber mal auf der Zuschauerterasse des Zürcher Flughafens waren (ein tolles Ausflugsziel für kleine Rabauken!) sind Flugzeuge der Hit! Am liebsten das blaue KLM Flugzeug (weil ja seine Lieblingsfarbe blau ist ^^). Wir haben dann extra aus Holland mit Verwandten ein Modell eines KLM Flugzeugs in klein für Weihnachten kommen lassen. Das ist auch jetzt noch sein absolutes Lieblingsspielzeug. Auf die nächsten Weihnachten wünscht er sich nochmals eins 🙂 Dass ist sein ganz persönliches „Karolem“ Flugzeug ^^

      Liebe Grüsse
      Fenna

      Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

