No-Sew Weste

Huhu! 😀

Weste

Die letzten Wochen waren echt streng. Ich hatte diesen Donnerstag und Freitag zwei Diplomprüfungen… darauf musste natürlich gelernt und gebangt werden. Zum einen hatte ich am Donnerstag meine mündliche Deutsch-Diplomprüfung und Freitag die schriftliche Mathematik-Diplomprüfung. Wie ihr vielleicht schon mitbekommen habt, bin ich noch am studieren. Ich habe bisher keine Ausbildung, deswegen ist es mega wichtig, dass ich dieses Studium packe! Ich studiere Primarlehrperson im Teilzeitstudium (klar ne, ist ja auch noch der kleine Knopf da ^^). Ein Vorteil, den das Teilzeitstudium mit sich bringt ist, dass die Diplomprüfungen nicht alle zum Schluss auf einem Haufen kommen, sondern verteilt über das ganze Studium. Somit muss ich jetzt noch zwei Jahre studieren, habe aber schon vier (wenn ich für Mathe auch einen positiven Bescheid bekomme 5) Fächer abgeschlossen.
Jetzt habe ich noch eine Arbeit zu schreiben und dann kann ich wieder ganz frisch ins nächste Semester starten 🙂

Eigentlich geht es mir also deswegen gerade richtig gut. Eine grosse Last ist weg. Nur habe ich gerade echt dolle Zahnschmerzen. Meine Weisheitszähne haben sich entschieden meine Zahnbürste kennen zu lernen. Dazu mussten sie sich aber erst mal zeigen… und damit sind sie gerade beschäftigt. Das tut echt mega weh und der ganze Kiefer schmerzt… ich kann gerade sehr gut die Schmerzen zahnender Babys nachvollziehen xD

Jetzt aber zu dem „Genähten“. Die Fotos sind etwa eine Stunde vor der Mathematik-Prüfung entstanden und waren eine tolle Ablenkung. Gemacht hat sie eine ganz liebe Mitstudentin und Freundin die mir richtig ans Herz gewachsen ist! ❤ Hat sie toll gemacht, oder?

Nowew3 Kopie
Dieses Mal ist es ja eigentlich nicht mal wirklich etwas Genähtes… ich zeige euch nämlich meine No-Sew-Weste. Also nur geschnitten, nicht genäht 😀 Die Anleitung, wie man ein solches Teilchen schneidet, findet ihr auf dem Blog von Sewera gleich —>hier<—
Den Walk-Stoff habe ich von Stoffversand4u zum Probevernähen bekommen. Ist der nicht meeega Klasse? Ich finde ihn auf jedenfall wunderschön und bin begeistert!


Nun wünsche ich euch ein ganz tolles Wochenende ❤

Liebe Grüsse, Fenna

Stoffe und Schnitte:
Blumenwalk Lara schwarz von Stoffversand4u
No-Sew Weste von Sewera

Der Beitrag darf zu Link-it-by-Outnow

5 Gedanken zu “No-Sew Weste

  1. Liebe Fenna,
    gerade schneie ich zufällig hier vorbei – und bin total begeistert von deiner Weste.
    Einfach perfekt!
    Die Kreiswesten, die ich bislang gesehen habe, waren alle deutlich kürzer und hatten einen viel breiteren Kragen.
    Darf ich mal fragen: deine Weste ist aus einem Kreis entstanden, oder aus einem Oval?
    Und welchen Durchmesser hatte dein Stoff, 1,35m – wie in der Anleitung?
    Abendliche
    Claudiagrüße

    Gefällt mir

    • Liebe Claudia! Erstmal: Danke! Toll, dass sie dir gefällt!
      Meine Weste ist ein Kreis. Der Durchmesser war 1,20m. Ich habe den Kragen aber bewusst kleiner gemacht (also wie in der Anleitung beschrieben die Armlöcher einfach höher angesetzt). Daraus hat sich dann diese Weste ergeben. Ich muss aber ehrlich sagen, dass ich beim zuschneiden auch noch nicht genau wusste, wie sie dann getragen aussen würde (Länge und Kragenbreite ^^) xD
      Liebe Grüsse
      Fenna

      Gefällt mir

      • Liebe Fenna,
        endlich habe ich es geschafft, meine Walkweste zu posten und dich im Post verlinkt. Hoffentlich ist das ok?
        Falls du es nicht möchtest, gib mir bitte eine Nachricht, dann entferne ich den Link natürlich sofort.
        Adventlicher
        Claudiagruß

        Gefällt mir

Kommentar verfassen

