Kuschel-frottee-Getier

Hallo ihr Lieben!

Dino3.1
Heute darf ich euch eine Premiere verkünden: Ich habe zum ersten Mal ein Kuscheltier genäht! Ok… nicht ganz zum ersten Mal… in der Primarschule habe ich mir mal ein Eichhörnchen von Hand genäht, aber das zählt nicht ^^

Dino4.1 Dino5.1

Als Sarah von Mommymade mich angefragt hat, ob ich ihr Dino-Drache-T-Rex Ebook probenähen möchte, war ich ja zuerst etwas skeptisch. Da ich auch noch ganz viel anderes zu tun hatte, habe ich abgesagt. Die liebe Sarah hat mich dann aber trotzdem in die Probenähgruppe gesteckt und als immer mehr tolle Bilder von Dinos und Drachen auftauchten, konnte ich nicht widerstehen und habe auch noch einen Dino genäht. Zumal ich gerade von Stoffversand4u den tollen Kuschel-Frottee zum Probenähen bekommen hatte.


Der Dino war erstaunlich einfach und schnell genäht. Der Knopf hat dann mal noch für Verzögerung gesorgt, da er den Körper schon unbedingt mit ins Bett nehmen wollte obwohl Beine und Arme noch fehlten… Es ist aber auch echt schön die Freude zu sehen, die der Knopf an seinem neuen Kuscheltier hat. Der Dino wird nicht mehr aus den Augen gelassen und muss überall mit hin.
Frottee1 Kopie Frottee10 Kopie
Passend zum Dino ist dann auch noch ein Pulli mit einem Parasaurolophus vorne drauf entstanden. Der Parasaurolophus war in als Kind mein absoluter Lieblings-Dinosaurier und somit meine erste Wahl für die Applikation.
Frottee8 Kopie

Ich wünsche euch noch einen wunderschönen Abend!

Liebe Grüsse
Fenna

Stoffe und Schnitte:
Pulli: Letz Fetz 2.0

Hose: Luck*ees von NipNaps
Dino: Ebook von Mommymade

Stoff: Frotte von Stoffversand4u

Der Beitrag darf zu Link-it-by-Outnow, Kiddikram und Made4Boys

4 Gedanken zu “Kuschel-frottee-Getier

  1. Wie goldig ist der kleine Kerl denn bitteschön? ❤ Und dann auch noch im Partnerlook mit Deinem Knopf ❤ Kuscheltiere sind hier leider eher Massenware, übermäßig geliebt wird keines :-/ Vielleicht sollte ich auch mal eines selbst machen….. So ein kleiner Drache für den Laufkäfer…? Ich werde darüber nachdenken 🙂

    Herzliche Grüße, Sandra

    Gefällt mir

  2. Sarah von mommymade schreibt:

    haha! Danke, dass Du noch mitgemacht hast. Ich würde sagen, es hat sich auf jeden Fall gelohnt (auch wenn es kein Parasaurolophus geworden ist…vielleicht nähst Du den einfach nächstes Mal… im Ebook enthalten ist er ja )!
    Der Pulli mit der Appli gefällt mir auch sehr gut!
    Aber das schönste ist, dass Deinem Knopf der Dino so gut gefällt – ein besseres Kompliment kann es an einen Schnitt nicht geben 🙂
    Liebe Grüße;
    Sarah

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

